Mittwoch, 2. März 2022

Kein Papier verschwenden!

Papiernetz  

Papier | Umweltbundesamt 

FSC-Watch  

Garantiert nachhaltig? FSC kann es halt nicht. | Pro REGENWALD

Altpapierrecycling Hersteller, Zulieferer und Händler auf IndustryStock 

 Papierasche: Wenn Rest- zu Wertstoff wird | Euronews 

 Reicht mein Klopapier??! - Der Coronavirus Toilettenpapier-Rechner

 https://de.wikipedia.org/wiki/Graspapier

 https://www.startpage.com/do/dsearch?query=elefantendungpapier

 

Manu Prakash (Stanford): Foldscope: Origami Based Paper Microscopes - YouTube


 https://cedison.wordpress.com/2009/01/12/origami-tessellation-framed-star-tessellation-instructions/

 Robot Origami: Robot self-folds, walks, and completes tasks - YouTube

 -------

Humoristik

https://www.der-postillon.com/2020/03/corona-quarantaene.html 

 

 --------

angeblicher #Papiermangel: 

Dekadenter Umgang mit Ressourcen ist das Problem, die mangelnde Sparsamkeit.

#Papiermangel Trend auf twitter

 Mäßigung, Verzicht bitte!

Bescheidenheit. - 

gierig ist zu schwierig 

-------

Es darf ja wohl nicht wahr sein, wie pervers die Pandemie die bescheuerte 2go-Pappbecherproduktion wieder angekurbelt hat. Überhaupt wie die Mülleimer in den Großstädten nur so strotzen und überquellen voller unnötiger Pappverpackungen, wie das üppige römische Reich vor dem Untergang.... 

Maßlose Prasserei mit Energie und Rohstoffen trotz zunehmenden Zugriffs auf Alternativmaterialien und (greenwashing?) Nachhaltigkeits-Materialien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Go cruelty free

Rettet den Regenwald

Ärzte gegen Tierversuche

Ärzte gegen Tierversuche

Alternativen zum Kuhmilchkonsum